Für unsere Senioren

Altersausfahrten
Seit 50 Jahren beliebt und aus dem Programm des Gemeinnützigen Frauenvereins nicht mehr wegzudenken sind unsere jährlichen Altersausfahrten. Eingeladen werden alle, die 73-jährig und älter sind. Die Ausfahrt wird finanziert durch die Einwohnergemeinde, Burgergemeinde und uns.

Seniorennachmittage
Immer im Winterhalbjahr organisieren wir für unsere Seniorinnen und Senioren ab 70 Jahren kurzweilige Nachmittage. Ein abwechslungsreiches Programm und geselliges Zusammensein sorgen für gute Laune! Ausserdem offerieren wir stets ein feines Zvieri.

Seniorenmittagstisch
Alljährlich lädt der Gemeinnützige Frauenverein zum Seniorenmittagstisch ein. Unser Weihnachtsgeschenk an alle Roggwilerinnen und Roggwiler, ab dem 70. Altersjahr.

Geburtstagsbesuche
Roggwiler Jubilarinnen und Jubilare bekommen Besuch vom Gemeinnützigen Frauenverein: Am 80., 85., 90. Geburtstag und danach alle Jahre.

Weihnachtsbescherung in den Heimen
Zur Weihnachtszeit besucht der Gemeinnützige Frauenverein die Roggwilerinnen und Roggwiler in den verschiedenen Heimen und überbringt ihnen ein Geschenk. Wer sehr weit weg wohnt, bekommt ein Päckli zugeschickt.

Rollstuhlfahrten
Zwischen Frühling und Herbst stellen sich jedes Jahr Mitglieder des Gemeinnützigen Frauenvereins zur Verfügung, um mit Senioren und Gebehinderten, die auf den Rollstuhl angewiesen sind, einen Spaziergang zu machen. Wir werden von den Rollstuhlbenützern jedes Mal mit grosser Freude erwartet, geht es doch nach dem Auftanken an der frischen Luft zu einem gemütlichen Zvieri in ein Restaurant.